+41 71 463 43 45  +41 71 463 43 80  info@schaeffeler-wassersport.ch

Über Uns

Schäffeler Wassersport wurde 1976 unter dem Namen „Schifferladen“ als Zweiggeschäft des ehemaligen Sporthaus Schäffeler im Zentrum von Romanshorn ins Leben gerufen. Die Entwicklung des Geschäfts ist eng mit der Hafenentwicklung in Romanshorn verbunden.Comic Schaeffeler Umzug_nur Bild Lagen damals etwa 40 Segelyachten im heutigen Fährehafen, so sind es heute mit den später erstellten Gemeindebootshafen , dem SBB Yachthafen sowie dem Inselihafen ca. 1000 Boote. Mit der Zeit ist der „Schifferladen“ zur Schäffeler Wassersport GmbH geworden.

Nach vielen Jahren am Wasser in Romanshorn, wo wir 10’000 verschiedene Artikel für den Bootsport verkauft haben, sind wir im Juni 2017  nach Tübach gezogen. In enger Partnerschaft mit VM Sailmakers betreiben wir dort das führende nautische Kompetenzzentrum am Schweizerischen Bodenseeufer. Wir sind die offizielle Vertretung für SECUMAR-Rettungswesten in der Schweiz und beraten Segler wie Motorbooteigner im Bereich Tauwerk und Sicherheit.

 

Unser Team