+41 71 463 43 45  +41 71 463 43 80  info@schaeffeler-wassersport.ch

Wir ziehen um und laden ein zum Sommerfest!

Sommerfest

Das Buschtelefon hat es Euch vielleicht schon zugeflüstert: Nach vielen Jahren in Romishorn ziehen wir nach Tübach, um dort gemeinsam mit VM Sailmakers ab dem 1. Juli 2017 ein nautisches Kompetenzzentrum zu betreiben. Wartung von Secumar-Rettungswesten, Tauwerkservice, Beratung und Segel alles an einem Ort!

Aus diesem Anlass organisieren wir am Sonntag, 2. Juli ein Sommerfest mit Musik, Bier, Wurst und Brezen. Kommt und feiert mit uns an der Goldacherstr. 8 in 9327 Tübach.

Bis dahin läuft bei uns am „alten“ Ort noch der Räumungsverkauf, denn wir können ja nicht alles mitnehmen. 🙂

Winter ist Wartungszeit.

Wartung Westen

So schaut’s bei uns im Geschäft gerade aus.

Wir haben momentan viele Aufträge zur Wartung von Secumar-Rettungswesten. Wie die Bootsbauer viele Reparaturen im Winter erledigen, ist auch für uns die „bootsfreie“ Jahreszeit die Hochsaison für die Überprüfung von automatischen Westen. Wir finden’s gut: So ist hier auch jetzt einiges los. Und unsere Kunden wollen wohl auch diese Jahr wieder aufs Wasser und dort sicher sein.

Die Grenzwacht setzt auf Secumar.

Vor Kurzem hatten wir Besuch von Angehörigen des Grenzwachtkorps, die uns ihre Secumar-Rettungswesten zur Überprüfung vorbei brachten.

Grenzwacht

Doch sie fuhren nicht etwa mit dem Wagen vor, nein, sie kamen kurzerhand von Kreuzlingen (Grenzwachtposten Thurgau) mit dem Boot nach Romanshorn. Das Boot wollten wir natürlich von innen sehen und wurden prompt auch auf eine Führung und einen Kaffee an Bord eingeladen.

Wir wissen jetzt: Das Boot der Grenzwacht ist 12 Tonnen schwer, hat 2x 370 PS und fährt mit bis zu 90 km/h über den Bodensee. Interessant auch der Sprintverbrauch der Motoren: Bei niedrigtourigem Betrieb liegt er bei 2L pro Stunde, bei Spitzengeschwindigkeit bei 100L.

Danke für den Besuch und die Führung, Grenzwächter Hudelist!

Weihnachtsgeschenke

Wir verschenken zu Weihnachten eine Secumar-Rettungsweste des Typs Vivo 100 und eine coole Tasche von VM aus altem Segeltuch.

Vivo 100VM Tasche

Mit Klick auf den Button gibt’s weitere Infos.

Read More

Wir haben umgebaut!

Oelzeug

Wir haben für Sie umgebaut und den Bereich Bekleidung neu gestaltet!

Bei der Kasse und im gesamten  Eingangsbereich haben wir ein neues Ladensystem eingebaut. Dank der neuen Gestaltung der Schuhwand und mit zusätzlichem Raum zwischen den Gestellen ist der vordere Bereich des Geschäftes nun noch heller. Pünktlich für die neue Ware für den Frühling und Sommer!

Hier einige Bilder vom Umbau nach dem „Klick“. Read More